Halloween 2018

 

Hallo Ihr Zombies,

 

bald ist es wieder soweit und Halloween steht wieder vor der Türe. Auch dieses Jahr findet das alljährliche Ritual auf CubeLand statt und zwar in Form eines Drop-Events + Rangverlosung.

 

Das Event findet am 01.11.2018 um 18 Uhr statt, da an Halloween wahrscheinlich keiner Zeit hat Minecraft zu spielen.

 

 

 

Dekoriert eure Häuser und stellt Süßigkeiten für die schaurigen Kreaturen bereit. Doch vergisst nie Halloween ist eine Zeit, in der das Kind nach der Mutter schreit. Denn es ist die Zeit der wachen Geister und Dämonen, die selbst kleine unartige Kinder nicht verschonen.

 

Mit schaurigen Grüßen

 

Euer Cubeland-Team

 

DasLumpen 14.10.2018

 

 

 

CubeLand öffnet wieder!

 

Hallo liebe Cubeländer,

 

Einige Monate sind bereits vergangen, als Cubeland geschlossen wurde und die Server nach und nach offline gingen. Wir haben aber eine frohe Botschaft für euch: Cubeland wird wieder seine Pforten öffnen!

 

Das ist kein Scherz. Mit dem kompletten Team, mit dem Cubeland vor ungefähr drei Monaten unterging, wird Cubeland neu aufgebaut. Die ersten Spielmodi werden ebenfalls jene sein, die Cubeland vor der Schließung hatte: Survival/PvP und KitPvP. Um eure Ränge braucht ihr euch dabei keine Gedanken machen. Diese werdet ihr bei der Neueröffnung noch besitzen und auch benutzen können.

 

Wir hoffen, dass ihr die Zeit ohne Cubeland gut überstanden habt, und freuen uns auf den gemeinsamen Neuanfang mit euch.

 

Mit erfreulichen Grüßen

 

Euer Cubeland-Team

 

19

Keule15  23.09.2018

3 Jahre CubeLand

 

Liebe Community

 

Es freut mich sehr heute hier in der Lage zu sein diese News zu verfassen und soviele verschiedene Leute anzusprechen.

 

Vor 3 Jahren war CubeLand noch ein einfacher 5 Slot Survival Server und heute ein einzigartiges Netzwerk mit einer tollen familiären Community. Einzigartige Maps, Ideen und Plugins machen CubeLand aus.

 

 

Dafür Danke ich an dieser Stelle erstmal dem Team, jedem Mod und Sup, jeder von euch macht den Server aus und ohne euch wären wir heute nicht hier, wo wir sind.

 

Dann danke ich Linus, der viel Zeit in unsere Plugins investiert hat. Das nächste Danke geht an die Builder. Ihr versetzt mich jedes mal aufs neue mit euren tollen und kreativen Maps ins Staunen.

 

Zum Schluss ein Dank an alle ehemaligen Teammitglieder. Ihr seid gute Freunde geworden und ich freue mich, mit euch gearbeitet zu haben.

 

Das größte Dank gebührt jedoch euch! Jedem einzelnen User da draußen!  Die Bauwerke könnten noch so schön, das Team noch so nett und die Plugins noch so gut sein, ohne euch, wäre der Server leer und alle Arbeit umsonst!

 

Darum… DANKE!

 

19TempoTuch  17.02.2018

Ungeplanter Survival-Reset

 

Hallöchen Cubeländer

 

Wie einige bereits mitbekommen haben, hatten wir die letzten Tage einige Schwierigkeiten mit dem Spielmodus Survival. Sehr häufig ist der Server abgestürzt, sobald einige Spieler auf Survival gekommen sind. Außerdem waren einige Orte in der Welt nicht mehr an ihrem eigentlichen Platz.

 

Dies ist auf einen Hardwarefehler zurückzuführen, der einige Chunks falsch geladen hat. Dadurch wurden Orte verwüstet und manche Chunks so sehr beschädigt, dass das Betreten dieser zum Absturz des Servers führte.

 

In Reaktion darauf mussten wir leider die Survival-Welt komplett resetten. Wir haben wirklich alles machbare versucht, allerdings schlugen alle Versuche, die Welt irgendwie zu retten, fehl.

 

Zu weiteren solcher Fälle sollte es nun nicht mehr kommen, weil wir jetzt Vorkehrungen zur Vorbeugung eines solchen Fehlers getroffen haben. Wir entschuldigen uns hiermit für die dadurch ausgelösten Probleme, die dieser Hardwarefehler für euch ausgelöst hat.

 

Euer Cubeland-Team

 

19

Keule15  11.02.2018

Cubeland ist wieder erreichbar!

 

Hallo liebe Cubeländer,

 

Wie sicherlich alle mitbekommen haben, war Cubeland für mehrere Wochen nicht erreichbar. Dafür wollen wir uns hiermit herzlichst entschuldigen.

 

Es gab ein Problem mit der IP. Sowohl die Website, als auch der Teamspeak- und Minecraft-Server waren über die IP ,,Cubeland.de“ temporär nicht erreichbar. Auf den Minecraft-Server konnte man jedoch per Zahlen-IP joinen.

 

Dieses Problem konnte nach einiger Zeit gelöst werden. Allerdings ist der Survival-Server aufgrund eines Hardwarefehlers momentan noch geschlossen. An dem Problem wird aber schon gearbeitet und wir werden möglichst schnell eine Lösung finden.

 

Euer Cubeland-Team

 

19

Keule15  02.02.2018

Weihnachten auf Cubeland!

 

Hallo liebe Cubeländer

 

Nun ist es soweit. Unsere Adventskalender sind nun komplett geöffnet, in den Häusern glänzen die Weihnachtsbäume und Dekorationen, die Großmutter hat ihre Gans im Kühlschrank oder auch schon im Backofen und die Geschenke warten ungeduldig auf ihre Enthüllung. Heiligabend ist da!

 

Das Cubeland-Team wünscht euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Aber nicht nur die Geschenke warten auf ihre Enthüllung, sondern auch die Gewinner des Bauevents. Diese wollen wir nun verkünden. Die Gewinner des Bauevents sind:

 

  1. Platz: Ambiniii
  2. Platz: Backware
  3. Platz: ItzHarryKon

 

 

 

 

Wir gratulieren an der Stelle die 3 glücklichen Gewinner. Eure Preise könnt ihr bei TempoTuch abholen. Ein Dank geht auch an die ganzen anderen Teilnehmer. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Bauevent.

 

Weihnachtliche Grüße

 

Das Cubeland-Team

 

19

Keule15  24.12.2017

Unsere neue Supporterin

 

Hallöchen liebe Cubeländer,

 

wir begrüßen in diesem Beitrag unsere neue Supporterin JustFireHD im Cubeland-Team. Sie hat die Bewerbungsphase nun offiziell gewonnen. Damit ist das Serverteam nun wieder um ein Mädchen größer geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ebenfalls für alle Bewerbungen, die uns in der Zeit zugeschickt wurden. Es konnte aber nur einer Supporter werden, also Kopf hoch an diejenigen, die es nicht ins Team geschafft haben.

 

Liebe Grüße

 

Euer Cubeland-Team

 

19

Keule15  17.12.2017

Weihnachtsevent 2017

 

Hallo liebe Cubeländer!

 

Es ist wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür und auf Cubeland soll es nun auch weihnachtlich werden.

 

 

Wie jedes Jahr gibt es auch diese Weihnachten ein Bauevent. Unser Bauevent findet vom 18. bis zum 24. Dezember statt. Das Thema des Bauevents ist natürlich Weihnachten und auch hier werden die besten Bauwerke der Spieler mit Preisen belohnt. Mit folgenden Preisen werden die 3 besten Spieler belohnt:

 

  1. Platz: Retro+ auf Survival
  2. Platz: Retro auf dem Spielmodi deiner Wahl
  3. Platz: 10.000$ auf dem Spielmodi deiner Wahl

 

 

Am 24.12.2017 ist die Preisverleihung. Ihr müsst dafür nicht online sein, da die Gewinner der Verlosung auf der Cubeland-Website bekannt gegeben werden.

 

Wir wünschen euch schonmal eine schöne Weihnachtszeit.

 

Liebe Grüße,

 

Euer Cubeland-Team

 

19

Keule15  11.12.2017

Neue Survival-Saison

 

Hallo liebe Cubeländer

 

Heute, am 3. Dezember 2017, wurde, wie angekündigt, Survival nach dem Reset wieder eröffnet. Der Reset war der Startschuss für die neue Survival-Saison.

 

2017-12-03_18.18.07

 

Wie versprochen wurde alles bis auf die Towny-Welt resettet. Insgesamt hat sich an Survival nicht viel verändert. Es gibt nun einen neuen Spawn mit einer Kirche, die von TempoTuch und Ambinii erbaut wurde. Diese kann für Hochzeiten benutzt werden. Außerdem kam die Farm unter /warp farm zurück, diese fehlte im letzten Spawn. Redstone wurde wieder aktivert, Clocks sind jedoch immer noch verboten und werden mit einem Bann bestraft.

 

Liebe Grüße,

 

Euer Cubeland-Team

 

19

Keule15  19.11.2017

 

Survival Reset

 

Hallöchen liebe CubeLänder,

 

Warscheinlich habt Ihr es schon mitbekommen, dass Survival am 02.12.2017 resettet wird. Wie versprochen wird alles bis auf die Towny-Welt resettet! (Towny-Welt wird nicht resettet!).

 

Am 02.12.2017 wird CubeLand schon in der Früh geschlossen, damit wir schon so früh wie möglich mit den Wartungsarbeiten beginnen können. Wenn alles glatt läuft sollte Survival am Sonntag den 03.12.2017 ab 17 Uhr wieder online sein.

 

Um die neue Survival Season zu feiern, gibt es am Sonntag den 03.12.2017 um 18 Uhr ein Drop-Event.

 

Liebe Grüße,

 

Euer CubeLand Team

 

19TempoTuch  19.11.2017