Survival Reset?

Home Foren Forum Survival Reset?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Keule15 vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5187

    Freeeeeeeezy
    Teilnehmer

    Hey ich frage mich ob der Survival Modus jetzt nach der langen offline Zeit resettet wird und falls ja, ob die Version bleibt. Ich würde nämlich vorschlagen dass mal auf 1.12 gespielt werden sollte, und dafür gibt es einige gute Gründe. Erstens ist die Version 1.8 jetzt mal sowas von ausgelutscht, oder nicht? 😀 Zweitens, da ja bekanntlich (fast) alle das 1.9 + Kampfsystem hassen, kann man mit bestimmten Plugins bzw. so weit ich weiß sogar mit einem bestimmten Command auch das 1.8 Kampfsystem beibehalten. Und man sollte meiner Meinung nach auch unbedingt Elytra fliegen können, was sehr für diese Version spricht, ausserdem ist die Verzauberung Reparatur was sehr feines. Ich denke mal dass manche sogar nicht wissen was es überhaupt alles in neueren Versionen gibt. Noch ein Grund ist, dass es sooo viele neue Baumaterialien gibt, dass man einfach viel schöner bauen könnte. Denn auf Survival hätte ich bis jetzt immer nur 2 Arten von Häusern gesehen: Hässliche Kästen oder Standard-Häuser aus Holz, Holzbrettern und Steinziegeln ( ihr wisst Bescheid… ) und in 1.12 gäbe es dann noch Beton, schönere Wolle und viiiiiiieles mehr. Zusammengefasst: Der einzige Nachteil, nämlich das Kampfsystem, wird ausser Kraft gesetzt… Ich hoffe dass ich euch überzeugen konnte. Liebe Grüße
    TooBlueForYou (auch bekannt als Freeeeeeeezy oder damals TooGreenForYou)
    PS: Gibts einen genauen Tag wann Survival wieder on ist? xD

    #5188

    Keule15
    Moderator

    Hallo TooBlueForYou

    Ein Survival-Reset gab es bereits vor geraumer Zeit (wenn ich mich noch korrekt errinnern kann ungefähr November). Ich hätte da persönlich ein sehr hartes Gegenargument. Survival ist nämlich, insbesondere wieder durch den letzten Reset, ein beliebter Spielmodus für Spieler, die mehr auf PvP stehen als auf simples Bauen. Klar, es gibt auch einige, die auch gerne dort bauen, aber ein nicht gerade kleiner Teil ist eben auch auf PvP aus. Diese (und wahrscheinlich auch ein gewisser Teil der Spieler, die mehr bauen, mich da inbegriffen) spielen bevorzugt die 1.8. Und da ein Versionswechsel einen Neustart von Minecraft benötigt, werden nicht unbedingt viele darauf Lust haben. Dies hat man auch schon damals gesehen. Vor ungefähr eineinhalb Jahren war Survival schonmal auf der 1.9 (ich kann allerdings nicht genau sagen, wie lange das der Fall war. Es war schon in der 1.9, als ich Cubeland erst gefunden habe) und dort waren die Spielerzahlen ziemlich niedrig. Auch ich hatte damals keine Lust, ständig die Version zu wechseln, wenn ich nach einer Runde KitPvP Lust auf Survival hatte. Ich habe es dann nur selten mal gespielt. Dein Argument mit dem Kampfsystem ist auch nur zum Teil richtig. Ich habe gerade mal danach recherchiert und habe dabei herausgefunden, dass sich nur der Cooldown für die Schläge entfernen lässt. Allerdings gibt es noch ein bisschen mehr, woran sich gerade geübte PvP-Spieler aus der 1.8 stören. Eins davon wäre das fehlende Blockhitten. Für viele ist der Blockhit essenziell, weil viele Kombos in der 1.8 darauf abzielen. Blocken kann man in der 1.9 schließlich nur mit dem Schild, was um einiges langsamer ist als das Blocken mit dem Schwert in der 1.8. Damit wäre der Blockhit in der 1.9 nur noch schwierig, wenn nicht sogar gar nicht mehr ausführbar. Das schreckt extrem viele PvP-Spieler von Survival ab. Und genau das selbe Problem würde auch in der 1.12 gelten. Die Elytra wäre zwar wirklich geil und die linke Hand würde auch ein paar gute Moves möglich oder um Welten einfacher machen, aber dafür ist die PvP-Seite der Spieler viel zu sehr von der 1.9 und den darüberliegenden Versionen enttäuscht. Das merke auch ich immer wieder, wenn ich mit einigen Spielern dieser Szene im Teamspeak über die 1.9 rede.

    Ich lasse mal den Forumsbeitrag hier offen, damit auch andere Spieler ihre Meinung zu dem Thema abgeben können oder du noch eine Antwort zu meinem Standpunkt verfassen kannst.

    PS: Sorry für den gewaltigen Haufen Text. Ich mache es eben gerne ausführlich. ^^

    LG Keule15

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Das Thema „Survival Reset?“ ist für neue Antworten geschlossen.