Das Ende von Cubeland

Hallo sehr geschätzte Cubeländer

Vor 3 Jahren eröffnete der Server Cubeland mit gerade einmal 5 Slots, doch mit der Zeit wuchs dieser Server zu einem kleinen aber feinen Netzwerk heran. Die familiäre Community überwand selbst die höchsten Hindernisse und sowohl diese als aber auch das Netzwerk selbst und das Team dahinter machten große Wandel durch. Viele Spieler fanden hier neue Freunde, mit denen sie selbst heute Kontakt pflegen, und erreichten hier vielleicht auch den einen oder anderen Erfolg. Diese Zeit war die Blütezeit von Cubeland und diese war auch sehr abwechslungsreich.

Doch nun sieht man von dem einst prachtvollen und stets besuchten Cubeland nur noch ein verlassenes Land, wo man mit etwas Glück noch ein paar besonders treue Spieler findet. Diese verlieren allerdings auch allmählich die Motivation, weiter auf diesem Server oder generell Minecraft zu spielen. Auch das Team verliert die Lust an Minecraft und/oder Cubeland und die wenigen im Team, die sich noch auf Cubeland einigermaßen motivieren können, haben auch nur noch sehr wenig Zeit dafür. Keiner von uns schafft es, sich regelmäßig um Cubeland und die verbleibenden Spieler zu kümmern.

Deswegen entschloss sich das Team, das Netzwerk ein für allemal zu schließen. Die Bezahlungen, die für die Instandhaltung des Servers benötigt werden, werden ab den heutigen Tag eingestellt und der Server läuft nur noch die Zeit der letzten Bezahlung durch. Diese Zeit dürfte allerhöchstens einen Monat oder noch weniger betragen.

Wir bedanken uns für die schöne Zeit gemeinsam und hoffen, dass die Trennung davon für die hinterbliebenden Cubeländer nicht allzu tragisch wird. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, aber bei der Situation ist ein Weiterführen des Netzwerks nicht mehr möglich und es hätte nur noch mehr Kraft für ein zum Scheitern verurteiltes Projekt gekostet.

‎R.I.P. Cubeland 2015-2018

Liebe und wahrscheinlich auch letzte Grüße

Euer Cubeland-Team